Rise of the Tomb Raider – Über das Sterben von Lara Croft

Autor des Artikels: Steven Wilcken

rise of the tomb raiderBekanntlich wird in Videospielen oft das Motion Capture Verfahren eingesetzt um die Charaktere glaubhaft zum Leben zu erwecken. Auch in Rise of the Tomb Raider wird ein solches Verfahren eingesetzt.

Lara Croft wird von Camilla Luddington gespielt und gab nun Auskunft über Ihre Arbeit. In dem Interview äußerte sie sich unter anderem zu den Sterbe Animationen von Lara Croft. Zum größten Teil wurden diese Aufnahmen im kühlen Russland gedreht, wie sie den Kollegen von Game Informer erklärte.

Camilla berichtet, dass teilweise anfing zu hyperventilieren, da oft scharf atmen und zittern musste, um die Kälte glaubhaft darstellen zu können. Dabei ist es wohl auch zu Situationen gekommen, wo kurze Pausen eingelegt werden mussten. Laut Ihr gab es das Problem, dass Sie das Gefühl hatte ohnmächtig zu werden.

Auch beschreibt sie die Aufnahmen, wo sie Lara Croft glaubhaft ertrinken lassen sollte und meint: „Ich möchte niemals ertrinken“. Um es auch realistisch rüber zu bringen, hat sie sich absichtlich beim Trinken von Wasser verschluckt.

Ebenfalls sei das viele brüllen und schreien nach einem langen Tag im Studio ein Problem. Dadurch wurde Camilla heiser und die Produktion musste temporär gestoppt werden. Aber auch wenn die Sterbesequenzen für die Schauspielerin wohl am schlimmsten waren, gab es auch angenehme Situationen.

Wer sich das gesamte Interview anschauen will, kann es sich bei den Kollegen von Game Informer durchlesen. Rise of the Tomb Raider soll Ende dieses Jahres vorerst exklusiv für Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht werden.