Electronic Arts – Bekommen Sportspiele demnächst einen Story-Modus?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic-Arts-Logo_1_0[1]Der Publisher Electronic Arts gehört nicht gerade zu den beliebtesten und innovationsreichsten seiner Art. Trotzdem wird bei EA immer mal wieder neues Ausprobiert, zum Vorteil der Kunden und manchmal auch zum Nachteil. Nun hat sich der Publisher etwas Neues für seine Sport Spiele überlegt.

Aktuell ist es so, dass die jährlichen Ableger meist nur technische Verbesserungen mit sich bringen. Mal bessere Grafik, Mal bessere Animationen, etc. Das führt dazu, dass viele die jährlichen Ableger eher als kostenpflichtige Updates der Spiele sehen, wenn man mal in Richtung FIFA, NHL oder auch die Madden-Reihe schaut.

Möglicherweise könnte dies aber in Zukunft anders gehandhabt werden. Laut einer aktuellen Stellenausschreibung bei Electronic Arts, sucht der Publisher neue Mitarbeiter in dem Bereich „Story-Telling-Mode“. Diese sollen Geschichten von bekannten Sport-Ikonen verfassen.

Was denkt Ihr über die Story bei Sportspielen? Wäre es nicht klasse die Geschichte hinter Cristiano Ronaldo zu erleben? Oder seid Ihr doch eher mit den gewöhnlichen jährlichen Updates zufrieden?