PS4: Lösung für Probleme mit Anisotropic Filtering

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Die PlayStation 4 hat offenbar ein größeres Problem bei Multiplattformern, die auf eine Technik namens Anisotropic Filtering zurückgreifen. Bei schrägen Blickwinkeln soll dies zu verwaschenen Texturen geführt haben. Richtig – geführt haben. Denn über Twitter gab Ninja Theory bekannt, dass man das Problem nun bei Devil May Cry Definitiv Edition durch einen Patch beheben konnte.

Auch das ICE-Team von Sony lies über Twitter wissen:

[quote] “Nun ich bin froh, dass wir das hinter uns haben.”[/quote]

Damit meint das Team eine Lösung für die Entwickler gefunden zu haben, mit der zukünftig deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Das ICE Team ist ein im Team von Naughty Dog angesiedeltes Team, dass sich darauf spezialisiert hat, neue Tools und Möglichkeiten für Entwickler der PlayStation 4 zu erforschen. Ziel ist es die Hardware immer besser auszunutzen.

Ninja Theory hatte dann auch noch ein paar Screens veröffentlicht:

Vor Patch:
DmC Devil May Cry™: Definitive Edition_20150311213021

Nach Patch:
DmC Devil May Cry™: Definitive Edition_20150410225001

Vor Patch:
DmC Devil May Cry™: Definitive Edition_20150312225233

Nach Patch
DmC Devil May Cry™: Definitive Edition_20150410230154