Dragon Age Inquisition: Kostenloser Singlerplayer DLC angekündigt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dragon-Age-Inquisition-132020[1]

Am 5. Mai 2015 wird Bioware einen kostenlosen Singleplayer DLC veröffentlichen. Er trägt den Namen „Das Schwarze Emporion“ und soll Händler in das Spiel einfügen.

Frohe Kunde für Dragon Age Inquisition Fans. Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass in der nächsten Woche ein Multiplayer DLC Namens „Drachentöter-DLC“ kostenlos auf allen Plattformen (Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PC) veröffentlicht wird.

Nun gab es eine Überraschung! Es wird nämlich nicht nur einen kostenlosen Multiplayer DLC geben, sondern auch einen kostenlosen Singleplayer DLC. Der Singleplayer DLC nennt sich „Das Schwarze Emporion“. Der DLC wird vier hochstufige Läden mit reichlich Ausrüstung in das Spiel einfügen. Bioware schreibt dazu:

[quote] “Das Schwarze Emporion hat nur die erlesensten Waren im Angebot, und Xenon lässt beileibe nicht jedem eine Einladung zukommen. Da die Inquisition jedoch derart an Einfluss gewonnen hat, gewährt er dir nun exklusiven Zugang zu seiner spektakulären Sammlung epischer Waffen, mächtiger Accessoires, neuer Handwerksmaterialien und anderer seltener Gegenstände”[/quote]

Neben mächtiger Ausrüstung, werdet ihr allerdings auch euren Helden verändern können:

[quote] “Tritt vor den Spiegel der Verwandlung und nutze die Möglichkeit, das Gesicht deines Inquisitors zu verändern. Wo hat Xenon ein derart mächtiges Artefakt entdeckt? Darüber schweigt er sich aus”[/quote]

Bilder:

Dragon-Age-Inquisition-132021[1]

Dragon-Age-Inquisition-132019[1]

Wer das Schwarze Emporion erreichen möchte, muss sich an den Kartentisch seines Vertrauens wenden. Dort sollte nach dem DLC ein entsprechender Punkt auftauchen. Am 5. Mai wird der Singleplayer DLC “Das Schwarze Emporium”, sowie der Multiplayer DLC “Drachentöter” kostenlos für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC zur Verfügung stehen.