Studio Spark Unlimited geschlossen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

lost_planet_3_4[1]

Die Macher von Lost Planet 3 gibt es nicht mehr. Das Studio wurde geschlossen.

Der Videospielmarkt zeigt sich aktuell von seiner harten Seite. Viele Spielentwickler können die Investitionen nicht mehr tätigen, die aktuelle Spielentwicklungen benötigen. Der Mobile Markt macht zusätzlich Druck. Dies führte dazu, dass die Entwickler von Lost Planet 3, das Studio Spark Unlimited, nun seine Pforten schließt.

Die Gründe sollen vor allem am mobilen Markt gelegen haben. Diverse kleinere Entwicklungen Namen negativen Einfluss auf das Studio und machten es nach eigenen Aussagen überflüssig.

Ganz Weg sind die Jungs jedoch nicht. Aus dem Studio haben sich mehrere Splittergruppen gegründet, die bereits an anderen Projekten arbeiten. Ob da bald neue Kickstarter-Kampagnen auf uns zukommen?