The Witcher 3: Lange Ladezeiten

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-11[1]

The Witcher 3 wird zwar über wenig Ladezeiten verfügen. Wenn das Spiel aber mal lädt, darf der Spieler bis zu 40 Sekunden warten.

CD Projekt hat die Arbeiten an The Witcher 3 fertiggestellt. Das Spiel befindet sich bereits auf den Weg zu den Händlern und soll dort ab dem 19 Mai verkauft werden. Ausgewählte YouTuber und Leute der Fachpresse, dürfen das Spiel allerdings schon anschauen. So haben die Kollegen von PSX Extrem die Möglichkeit gehabt, die PlayStation 4 Variante des Spiels zu testen.

Und gleich zu Beginn bekamen die Tester einen Dämpfer. Ladezeiten sollen sich nämlich bis zu 40 Sekunden gestreckt haben. Diese kommen im Spiel selbst zwar nicht vor, jedoch wird ein Ladebalken nach dem Tod, bei einer schnellen Reise oder beim Betreten der Welt erfordert.

Abseits der langen Zeiten soll der Spieler allerdings eine Menge geboten bekommen. Die Welt in sich ist riesig und miteinander verbunden. Selbst beim betreten von Häusern wird kein Ladebalken benötigt.

Wer allerdings häufiger ins Gras beißt oder oft zwischen den Orten hin und her wechselt, der wird sich auf längere Wartezeiten einstellen müssen.