The Witcher 3 markiert Ende von Geralts Saga

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The-Witcher-3[1]

Geralt ist der Hauptcharakter der The Witcher Saga. Im dritten Teil soll es sein letzter Auftritt als Protagonist der Reihe werden.

Geralt hat eine lange Reise hinter sich. In The Witcher 3 soll diese Reise einen gebührenden Abschluss feiern! Kurz zur bevorstehenden Veröffentlichung von The Witcher 3, gab man einen kleinen Ausblick auf die Zukunft der Reihe. So wurde ganz deutlich gesagt, dass diese das Ende von Geralts Geschicht markieren wird. Senior Writer Jakub Szamalek erklärte gegenüber den Kollegen von IGN:

[quote] “Ich denke, eine gute Geschichte muss ein Ende haben. Man kann nicht unaufhörlich weiter machen und wir hatten das Gefühl, dass Geralt ein erstaunliches Abenteuer hinter sich gebracht hatte und seine Saga bereits so lang und komplex ist, dass dies ein guter Punkt für ein angemessenes Finale der Story wäre”[/quote]

Das heisst allerdings nicht, dass die The Witcher Saga zuende ist. Hier sieht man sich grade erst am Anfang!

[quote] “Das Witcher-Universum ist ein sehr großer Ort mit vielen NPCs, vielen Charakteren und vielen Plätzen, die wir noch nicht gezeigt haben”

“Also könnten wir irgendwann nochmals zurückkehren… aber wir denken, es ist nun die richtige Stelle, um Geralt seinen Ruhestand genießen zu lassen und etwas neues zu versuchen.”[/quote]

Die The Witcher Reihe wird also weitergehen. Allerdings dann mit einer frischen Story. Zunächst freuen wir uns nun aber erstmal auf den naheliegenden Launch von The Witcher 3! Am 19. Mai 2015 ist es endlich soweit.