Theorie: Hat Kojima in P.T. Demo einen Hinweis um den schlechten Zustand von Silent Hills hinterlassen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

silent-hills-e1419317202686[1]

Die P.T. Demo hat möglicherweise einen Hinweis, dass es schon zur Veröffentlichung der Demo nicht gut um die Entwicklung von Silent Hills stand.

Hideo Kojima und Konami arbeitet nicht mehr länger zusammen. Nach dem Abschluss der Arbeiten an Metal Gear Solid 5, wird Hideo Kojima neue Wege gehen. Silent Hills wird er nicht mehr umsetzen. Das werden möglicherweise andere machen.

Bisher ist allerdings nicht viel über den Streit bekannt. Jedoch gibt es nun Hinweise, dass schon zur Entstehung der P.T. Demo die Verhältnisse zwischen Konami und Kojima nicht gut waren. Genau genommen gibt es gegen Ende eine Nachricht im Spiel die besagt:

[quote] “Dad war so ein Langweiler. Jeden Tag hat er dasselbe Essen gegessen, sich gleich angezogen und saß immer vor denselben Spielen… Ja, er war genau so ein Typ. Aber eines Tages wird er uns alle töten! Er konnte nicht mal dabei etwas originelles wagen. Ich beschwere mich nicht… ich bin sowieso vor Langeweile gestorben, aber wisst ihr was? Ich werde zurückkommen und ich werde meine neuen Spielzeuge mitbringen.” [/quote]

Einige Spieler wollen darin eine versteckte Nachricht von Kojima lesen. Dad nutzt dabei als Metapher für Konami . Die Beziehung zwischen Kojima und Konami wird mit „ich sterbe vor Langeweile“ beschrieben. Die Rückkehr soll bedeuten, dass Kojima trotzdem ein Horrorspiel erschaffen wird. Nur eben unter anderem Namen.

Wichtig! Das alles sind Gerüchte, die Fans der P.T. Serie diskutiert haben. Sie besitzen aber eine interessante Anssicht, an der tatsächlich etwas dran sein könnte. Ob das allerdings stimmt werden wir wohl nie erfahren. Konami und Kojima halten sich in den aktuellen Streitigkeiten sehr bedeckt.