Yooka-Layle – Weitere Stretch-Goals hinzugefügt und direkt geknackt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

yooka

Yooka-Layle hat weitere Stretch Goals auf Kickstarter erreicht, die allerdings wenige Stunden später bereits geknackt wurden.

Yooka-Layle ist ein Projekt, dass einige ehemalige Rare Mitarbeiter (Zu Nintendozeiten) vor einigen Monaten vorgestellt haben. Damals noch unter dem Namen Project Ukulele. Seit 2 Tagen ist das Spiel bereits auf Kickstarter gelistet und hat dort in Rekordzeit die benötigte Summe von Fundern erhalten. Und da man am selben Tag noch sämtliche Stretch-Goals geknackt hat, wurden anschließend weitere Stretch Goals hinzugefügt. Jedoch wurden auch diese nach wenigen Stunden geknackt.

Aktuell steht die Finanzierung bei einer Summe von 1,2 Millionen Pfund. Dafür erhalten die Spieler als Extra, dass man im Spiel auf N64 Shader wechseln kann. Desweiteren wird es in den Credits ein GK-Rap Video von Grant Kirkhope persönlich geben. Dass ist der Mann der die musikalische Untermalung von Banjo-Kazooie und Kingdoms of Amalur: Reckoning umgesetzt hat. Natürlich wird er sich nun der musikalischen Untermalung von Yooka-Layle widmen und eben zusätzlich das Rap Video für die Credits produzieren.

Eine Hochrechnung hat desweiteren ergeben, dass Yooka-Layle in der Finanzierungszeit noch 18 Millionen Pfund erreichen könnte. Noch nie hat ein Spiel so viel Geld auf Kickstarter erhalten.