EA spricht über Heimkonsolen und ihre Ausrichtung

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4_xbox_one_wii-u[1]

EA spricht über Heimkonsolen und ihre Ausrichtung.

Blake Jorgensen von Electronic Arts hat auf einem Event in San Francisco über die zukünftige Ausrichtung der Heimkonsolen PS4 und Xbox One gesprochen. Zuhörer waren Entwickler und Publisher der ganzen Welt.

Nach Electronic Arts sind aktuelle Konsolen nichts weiter als High End PC’s für das Wohnzimmer. Entsprechend wäre es auch wichtig, den Spielern weiterhin hochwertige Spielerfahrung zu liefern und nicht zu sehr auf den Cusual-Markt einzugehen.

Bemerkenswert bei Konsolen sei, dass diese erst nach 6-8 Jahren gegen ein neues Modell ausgetauscht wird. Bei Smartphones passiert dies meist nach 1-2 Jahren. Da auch Streaming, Filme oder Musik immer mehr in den Mittelpunkt rücken, sei davon auszugehen, dass in Zukunft Konsolen nicht nur von Nintendo, Microsoft und Sony angeboten werden. Jorgensen sieht Möglichkeiten dass Apple und Google im Bereich der Konsolen irgendwann eine Rolle spielen könnten.

Electronic Arts wird sich entsprechend immer wieder an die Gegegebenheiten des Markts anpassen und auf möglichst vielen Plattformen vertreten sein.