PlayStation VR benötigt Zusatzhardware – Details dazu bekannt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

psvr[1] playstation vr

PlayStation VR benötigt Zusatzhardware – Details dazu bekannt.

PlayStation VR wird im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Jetzt gibt Sony immer mehr Details bekannt. So wurde erklärt, dass PlayStation VR eine zusätzliche Hardware benötigt, die neben Headset und PlayStation 4 angeschlossen werden muss.

Dabei soll es sich um eine Box handeln, welche ungefähr die Größe einer Wii U Besitzt und irgendwo in der Nähe der PlayStation untergebracht werden muss. Darin befinden sich eigene Rechnereinheiten, die sicherstellen sollen, dass die PlayStation VR Brille dauerhaft mit 60 FPS beliefert wird.

Dies wiederum ist notwendig, da sich ansonsten Motionsickness einstellt. Man hat herausgefunden, dass die magische Grenze bei 60 FPS liegt. Fällt der Wert darunter wird einem übel. Eine Art Jetlag stellt sich ein, da das Gehirn, Bilder unter 60 FPS nicht mit der Relaität in Einklang bringen kann.

Die Brille selbst soll allerdings möglichst komfortabel sein und sehr viele Anpassungsmöglichkeiten besitzen.