Fallout 4: ist der digitale Markt im Wandel? Wo hat sich Fallout 4 besser verkauft?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fallout-4-Erste-Screenshots-Bild-2[1]

Fallout 4: ist der digitale Markt im Wandel? Wo hat sich Fallout 4 besser verkauft?

Fallout 4 ist eines der erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres. So soll sich das Spiel Plattformübergreifend bereits über 12 Millionen Mal verkauft haben!

Glaubt man aktuellen Aussagen der Entwickler, soll das Spiel dabei vor allem auf dem digitalen Markt einen großen Erfolg generiert haben. Allerdings nennt man dabei keine konkreten Zahlen. So erfahren wir nicht, wie viel Spiele Retail und wie viele Spiele Digital verkauft wurden. Erst recht erfahren wir nicht, wie sich das auf den jeweiligen Plattformen verhält. Grade auf dem PC lassen sich dank der offenen Plattform durch digitale Käufe viele Euros sparen.

Hinzu kommt, dass auch der Handel im letzten Jahr gute Verkäufe zu Fallout 4 feierte. Nimmt man nun noch andere Spiele hinzu, wird deutlich dass nach wie vor Disc-Versionen den Löwenanteil bei Verkäufen ausmachen.

Dennoch ist es im Interesse der Publisher Digitale Spiele Schmackhaft zu machen. Dadurch lässt sich viel Geld sparen. Zumindest für die Publisher, an die Kunden wird die Ersparnis selten weitergegeben. Erst recht nicht auf Konsolen.