Werbung:

Autsch! Die Ghostbusters Entwickler sind offiziell Pleite! Das wissen wir darüber!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ghostbusters-607x300[1]

Autsch! Die Ghostbusters Entwickler sind offiziell Pleite! Das wissen wir darüber!

Activision hat in Zusammenarbeit mit Fireforge Games ein Spiel zum aktuellen Ghost Busters Kinofilm entwickelt. Wie so oft versuchen Entwickler und Publisher so den schnellen Euro durch Lizenzverwurstung zu erhalten. Denn wer das Spiel mal gesehen hat stellt schnell fest – das ist ziemlich Schrott! Laut Presse gehört der Titel nämlich zu den schlechtesten Spielen die in 2016 veröffentlicht wurden.

All das scheint sich nun zu rächen. Der Ghostbusters Titel wird nicht gekauft und Fireforge Games musste nun offiziell die Pleite verkünden. Allerdings soll dies nicht nur auf die Katastrophale Entwicklung von Ghostbusters zurück zu führen sein. Auch die beiden zuvor produzierten MMO’s „Zeus“ und „Atlas“ für den chinesischen Publisher Tencent, sowie eine Klage belasten das Konto des Entwicklers deutlich.