Werbung:

Ist The Elder Scrolls 6 nun in Entwicklung oder nicht? Pete Hines stellt dies nochmal auf Twitter klar! Lest hier was er sagt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The-Elder-Scrolls-V-Skryim-Special-Edition-Bild-5[1]

Ist The Elder Scrolls 6 nun in Entwicklung oder nicht? Pete Hines stellt dies nochmal auf Twitter klar! Lest hier was er sagt.

Bekanntlich ist aktuell ja bereits ein The Elder Scrolls Skyrim Remaster in Arbeit dass noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Doch wie sieht es mit einem offiziellen Nachfolger zu The Elder Scrolls 5 aus? Diese Frage hört Pete Hines von Bethesda in letzter Zeit oft und schürte erst vor wenigen Tagen große Hoffnungen. In einem Interview betonte er, dass man ein The Elder Scrolls 6 entwickeln werde, man sich aber vorerst für die Entwicklung eines Remasters entschieden hat um die Technik der neuen Konsolen lernen zu können.

Viele verstanden dass so, dass man allerdings schon mit den Arbeiten an The Elder Scrolls 6 gestartet hat. Leider scheint dem aber nicht so. Auf Twitter stellte Pete Hines nun nochmal ganz eindeutig klar, dass sich The Elder Scrolls 6 noch nicht in Entwicklung befindet und man es eventuell irgendwann anfangen werde:

Entsprechend werden wir uns vorerst mit The Elder Scrolls 5 als Remaster zufrieden geben müssen. Immerhin kommt damit auch Mod Support und damit die Möglichkeit dutzende neue Abenteuer zu erleben, die von der Community erstellt werden.