Werbung:

Wie steht ID Sotware zu VR? Wird es VR Unterstützung in Doom geben? Alle diese Fragen hat ID Software nun beantwortet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

doom_demon_still.0.0[1]

Wie steht ID Sotware zu VR? Wird es VR Unterstützung in Doom geben? Alle diese Fragen hat ID Software nun beantwortet!

Während der Gamescom haben die Kollegen von Shacknews ein Interview mit den Mannen von ID Software führen können. In dem Interview ging es vor allem um die neue VR Technik. Grade ID Software sind als Techniknerd bekannt und holen aus ihren eigenen Engines immer alles heraus! Auch VR?

Da ist man sich noch nicht sicher! Man behält die interessante Technik laut ID auf jeden Fall im Auge. Da man Unabhängig ist wird man die Technik unterstützen wenn es sinnvoll erscheint. Oft wurde ID auf den VR Support von Doom angesprochen. Es müsste doch möglich sein VR Support via Patch nachzuliefern.

ID Software antwortete auch hier. Und klar sei dies in der Theorie möglich. Jedoch stellte man klar, dass Doom ein weniger geeignetes Projekt sei. Der Shooter ist sehr schnell und es besteht die Gefahr, dass Spielern dabei sehr schnell schlecht wird, wenn man das Spiel in VR spielt.

Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass Doom zu den VR Projekten gehören wird. Grundsätzlich steht man dem Thema allerdings positiv gegenüber.