Es tut sich etwas im Hintergrund! Die HDMI Probleme werden zumindest von LG nun mit Updates gefixt und eure PlayStation 4 Pro sollte bald an LG Fernsehern laufen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4pro3

Es tut sich etwas im Hintergrund! Die HDMI Probleme werden zumindest von LG nun mit Updates gefixt und eure PlayStation 4 Pro sollte bald an LG Fernsehern laufen.

Wir hatten vor kurzem über eine zunehmende Anzahl an Nutzern berichtet, die Probleme haben 4K Auflösungen, HDR Auflösungen oder gar ein überhaupt ein Bild auf dem Fernseher darzustellen. Auch Sony hatte bereits mitgeteilt, dass man das Problem erkannt hat, verwies allerdings auf die Fernseherhersteller. Die wiederum verwiesen aber an Sony. Ein Teufelskreis!

Zumindest eine Firma hat nun mal Nägel mit Köpfen gemacht. LG hat nämlich Update programmiert und liefert die aktuell an betroffene Fernseher aus, so dass an allen LG Fernsehern nun die PlayStation 4 Pro auch angezeigt werden sollte.

Wie es bei anderen Herstellern weiter geht Weiß allerdings niemand.