Mafia 3 hat überraschend einen PlayStation 4 Pro Patch erhalten und erstrahlt nun in neuer Optik. Doch wie schlägt sich das Update? Ein Video analysiert!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mafia 3 hat überraschend einen PlayStation 4 Pro Patch erhalten und erstrahlt nun in neuer Optik. Doch wie schlägt sich das Update? Ein Video analysiert!

Während andere Entwickler PS4 Pro Patches vorab groß Ankündigen, sah man bei Mafia 3 wohl kein Bedarf und hat einen entsprechenden patch einfach veröffentlicht. Doch was kann der Patch? Zunächst wird Mafia mit dem Patch in einer nativen Auflösung von 1440P dargestellt. Das Checkerboard löst die Grafik dann in 4K auf wenn ihr einen 4K Fernseher angeschlossen habt.

Darüber hinaus soll es Verbesserungen bei der Schattenqualität und Motionblur geben.

Laut Analyse soll die PlayStation 4 Pro etwas mehr mit der FPS Rate kämpfen. Allerdings soll im Gegenzug weniger Screentearing auftauchen.