Assassins Creed Origins: Spieler findet durch Zufall versteckte Funktion im Spiel die anschließend sogar von Entwicklern bestätigt wird!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Assassins Creed Origins: Spieler findet durch Zufall versteckte Funktion im Spiel die anschließend sogar von Entwicklern bestätigt wird!

Assassins Creed Origins ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich und erfreut zahlreiche Spieler. Ein Nutzer hat bei dem Erkunden der Welt und dem lernen der Steuerung durch Zufall ein Funktion herausgefunden, die niemals offiziell publiziert wurde.

So hat er herausgefunden, dass man Frisur und Bart und damit das optische Erscheinungsbild von Protagonist Bayek ändern kann. Um dies zu machen müsst ihr z.b. auf PS4 die Dreieck Taste und L2 oder R2 drücken. Auf den anderen Plattformen müsste es ähnliche Tastenkombinationen geben.

Ist das so gedacht gewesen von den Entwicklern? Anscheinend nicht, denn anscheinend hat man eine noch nicht fertige Funktion damit entdeckt. So gaben die Entwickler zwar bekannt, dass diese Option bald dauerhaft im Spiel sein soll und das es wirklich funktioniert, allerdings scheint es sich dabei nur um eine interne Tastenkombination zu handeln, die zu testzwecken freigeschaltet wurde und nicht an die Öffenlichkeit sollte, da die Funktion offiziell mit einem Patch einzug halten soll.

Entsprechend speichert das Spiel die Einstellungen aktuell auch noch nicht. Erst wenn die Funktion offiziell veröffentlicht ist, wird eure Wahl dauerhaft gespeichert.