Drawn to Death: Der aktuelle Titel von God of War Schöpfer David Jaffe meldet sich mit schlechten Nachrichten zurück. Studio muss zahlreiche Mannen entlassen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Drawn to Death: Der aktuelle Titel von God of War Schöpfer David Jaffe meldet sich mit schlechten Nachrichten zurück. Studio muss zahlreiche Mannen entlassen.

Drawn to Dawn Death ist nun schon eine ganze Weile erhältlich und stammt aus den Federn des Schöpfers der God of War Serie – David Jaffe. Er verließt Sony 2007 um andere Wege zu gehen. Mit dem Bartlet Jones Supernatural Detective Agency Studios wollte sich David Jaffe nun selbständig machen. Das erste Projekt – der Arenashooter „Drawn to Death“.

Das Spiel wurde gemeinsam mit der Community entwickelt und David Jaffe hat es mit dem exoten wohl etwas zu weit getrieben. Neben ziemlich abgedrehten Gameplay hat das Spiel – dem Namen folgend – einen ziemlich eigenartigen Grafikstil erhalten der an Skizzierungen erinnert.

Wohl zu viel des guten! Denn nun wurde bekannt, dass The Bartlet Jones Supernatural Agency einen großen Teil seiner Belegschaft entlassen muss. Man habe einen großen Teil der Spielabteilung entlassen. Weitere Informationen würden folgen. Es breche David Jaffe das Herz das ein großer Teil seines talentierten Teams nun Arbeitslos sei.
Besonders bitter – man hatte ein neues Projekt am laufen, dass nun eingestlelt werden musste. Möglicherweise hat man sich mit seinen eigenen Finanzen so grob verschätzt, dass nun alles den Bach runter geht. Schade!