Fans fordern ehemaligen Art Director von Dead Space auf, die Marke zu kaufen. Doch der sagt – das wäre nicht günstig.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fans fordern ehemaligen Art Director von Dead Space auf, die Marke zu kaufen. Doch der sagt – das wäre nicht günstig.

Was mit Visceral Games und der Marke Dead Space passiert ist, gefällt nicht vielen Spielern. Dabei haben viele tolle Erinnerungen an die ersten beiden Ableger der Horror-Marke. Was toll wäre es also, wenn einer der ursprünglichen Entwickler sich der Marke wieder annehmen würde, um Sie zu besseren Zeiten zu führen?

Genau mit dieser Frage musste sich sich nun Ian Milham auseinander setzen. Er war zwischen Januar 2006 und Oktober 2012 bei Visceral Games als Art Director beschäftigt. Der lässt allerdings wenig Hoffnung daran, dass man die Marke Dead Space von Electronic Arts erwerben könnte.

Es sei so, dass Electornic Arts mehrere hundert Millionen Dollar in diese Marke gesteckt habe. Entsprechend werden Sie die Marke nicht günstig verkaufen oder verschenken.

Interessant wurde die Frage, weshalb man nicht versucht die Marke zu lizensieren – ähnlich wie bei Filmen. Milham antwortet darauf, dass er noch nie gehört habe, dass Publisher Marken lizensiert haben wie bei Büchern oder Film-Markeneingentümern.

Sieht also eher schlecht um die Dead Space Marke aus.