God of War: Sony hatte nach God of War Ascension wohl die Nase voll. Laut Entwickler erforderte das Reboot viel Überzeugungsarbeit bei Sony.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

God of War: Sony hatte nach God of War Ascension wohl die Nase voll. Laut Entwickler erforderte das Reboot viel Überzeugungsarbeit bei Sony.

God of War hat ein große Anhängerschaft bei Videospielern. Allerdings nicht bedingungslos. Denn der Spinoff-Ableger „God of War Ascension“ lief auf PlayStation 3 leider nicht sonderlich gut. Der Grund für Spieler und Presse war schnell gefunden, denn der letzte Teil der Hauptsiere „God of War 3“ war einfach zu gut und Ascension konnte bei weitem nicht mithalten.

Entsprechend wurde es lange ruhig um die God of War Reihe. Ein Umstand den Sony eigentlich auch so beibehalten wollte.

God of War 2 Director Cory Barlog hingegen fand dies Schade und stellte ein Konzept vor, mit dem sich Fans der Serie, aber auch neue Fans erreichen ließen. Es sollte eine Revolution wären. Wie sich God of War verändern wird, können wir heute schon ahnen! Laut Barlog hatte es aber viel Zeit verschlungen Sony von diesem Konzept zu überzeugen.

So wird das neue God of War Beispielsweise zwei Charaktere ins Rennen schicken. Neben Kratos wird sein Sohn Atreus eine große Rolle Spielen. Das Kampfsystem wurde konsequent überarbeitet. Die Spiellänge in eine offene verzweigte Welt gesetzt. Es soll Nebenmissionen geben und einen Umfang der euch locker 25 bis 35 Stunden unterhalten soll. All das soll dazu führen, dass God of War bei marken wie Assassins Creed, The Last of Us und co mithalten kann.

Entsprechend wird God of War als Bewährungsprobe veröffentlicht. Hoffen wir dass der Titel ein Erfolg wird, damit wir uns auf weitere Spiele freuen können!