Sony möchte PlayStation Now wohl nicht aufgeben. Nach Preisreduzierung möchte man euch nun mit neuen Features und verbesserter Nutzererfahrung überzeugen. Werdet ihr Playstation Now eine Chance geben?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony möchte PlayStation Now wohl nicht aufgeben. Nach Preisreduzierung möchte man euch nun mit neuen Features und verbesserter Nutzererfahrung überzeugen. Werdet ihr Playstation Now eine Chance geben?

PlayStation Now ist seit einiger Zeit auch in Deutschland erhältlich. Allerdings gibt es Hinweise dass der Dienst bei der PlayStation / PC Kundschaft noch nicht sonderlich gut ankommt. Sony hat nämlich in einer Pressemitteilung wissen lassen, dass der Preis des Monats Abos von 16,99€ auf 14,99€ reduziert wurde. Kein drastischer Preisnachlass, aber dennoch ein Zeichen dafür, dass man härter Kalkulieren möchte.

Darüber hinaus hat man neue Spiele hinzugefügt. Darunter auch Spiele wie Fallout: New Vegas, NBA 2K16 und Disgaea 5 Alliance of Vengeance.

Allerdings rührt die große Kritik nicht nur an der Auswahl an Spielen oder dem Preis. Sondern auch die Nutzererfahrung ist nicht grade optimal. Berichte erreichten uns auf unserem Facebook-Kanal, dass Spieler gewisse Spiele nicht auswählen und spielen konnte und selbst der Support ratlos gewesen sei.

Auch hier soll sich in letzter Zeit laut Sony einiges getan haben. Man habe die Infrastruktur hinter dem Streaming Dienst nochmal optimiert. Die App soll nun zuverlässiger arbeiten. Eine überarbeitete Nutzerfläche soll die Nutzung noch einfacher machen.

Ein „Empfehlungen“ Feature soll euch darüber hinaus künftig länger online halten. Auf Basis eurer gespielten Spiele werden euch Spiele die euch interessieren, vorgeschlagen.