Super Mario Animationsfilm ganz offiziell bestätigt. Die „Ich einfach unverbersserlich“ von Illumination Entertainment  Macher kümmern sich gemeinsam mit Filmgigant Universal Pictures um die Produktion.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Super Mario Animationsfilm ganz offiziell bestätigt. Die „Ich einfach unverbersserlich“ von Illumination Entertainment  Macher kümmern sich gemeinsam mit Filmgigant Universal Pictures um die Produktion.

Lange gab es Gerüchte darum das Nintendo das Interesse verfolgt seinen beliebten Charakter Mario wieder auf die Leinwand zu bringen. Statt mit echten Schauspielern, dieses Mal jedoch als Animationsfilm. Nun scheint dieses Vorhaben unter trockenen Tüchern zu sein!

Die beteiligten Unternehmen haben nun nämlich ganz offiziell bestätigt, dass man in einer kooperation zwischen Nintendo, Illumination Entertainment und Universal Pictures einen Film auf Basis der Mario Franchise umsetzt. Die Produktion sei sogar bereits angelaufen.

Als Produzent des Films treten Chris Meledandri (Gründer Illumination Entertainment) und Shigeru Miyamoto auf.