The last of Us Part 2: Entwickler sprechen über ihre Inspirationsquelle und die soll eine Serie bei Netflix sein!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The last of Us Part 2: Entwickler sprechen über ihre Inspirationsquelle und die soll eine Serie bei Netflix sein!

Die Kreativen in unserer Welt leisten jeden Tag großartige Dinge. Ab und zu ist es aber auch nicht schlecht zu schauen, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat und sich ein wenig inspirieren zu lassen. Genau das machen auch die Jungs bei Naughty Dog Tag für Tag und sprachen nun über ihre Inspirationsquellen.

Im Rahmen der D.I.C.E. Summit 2018 sprach Creative Director Neil Druckmann von The Last of Us: Part 2 über seine Inspirationsquellen die er mit seinem Team teilte. So ließ er sich von der Netflix-Serie „The End of the F***ing World“ inspirieren.

Laut Druckann sei die Serie so gut geschrieben und gespielt, dass er sich gerne für Dialoge von dieser Serie inspirieren lässt.

Einmal bei diesem Thema angekommen driftete man ab und erklärte, dass es auch bei „The Last of Us“ – also dem Vorgänger – eine solche Inspirationsquelle gab. Dort soll es „Children of Men“ gewesen sein. Man wollte eine ähnlich intime Geschichte erzählen.

Viel bekannt ist zu The Last of Us Part 2 noch nicht. Man munkelt, dass man wieder auf Ellie und Joel treffen wird – die nun allerdings etwas reifer und älter sind. Außerdem zeigte das letzte Video, dass der Gewaltgrad deutlich zulegen wird. Möglicherweise wird es einen dritten großen Hauptcharakter in Form eines Hundes geben – der zuletzt in Captureuniform gezeigt wurde.