Battlefield 1: Osterupdate veröffentlicht – Patchnotes dazu stehen bereit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Battlefield 1 hat kurz vor Ostern von EA und DICE einen neuen Patch spendiert bekommen. Passend dazu hat man auch gleich die Patchnotes veröffentlicht die glücklicherweise in Deutsch vorliegen.




Update sorgt für verbesserte Beleuchtung und andere Bugfixes

DICE und EA haben mit dem sogenannten „Easter-Patch“ zu Battlefield 1 keine neuen Inhalte veröffentlicht. Allerdings bringt man eine ganze Menge Verbesserungen mit, die für zahlreiche Balancing und Performance Verbesserungen in battlefield 1 sorgen sollen. Aufschluss geben die offiziellen Patchnotes:

STABILITÄT UND SPIELERLEBNIS

  • Die Stabilität auf allen Plattformen wurde verbessert.
  • Die Spielersuche für Battlefield 1 Apocalypse-Karten wurde verbessert.
  • Teamausgleich zur Mitte der Runde aktiviert, mit folgenden Kriterien:
    • Es befinden sich 10 oder mehr Spieler auf dem Server.
    • Es muss zur Mitte der Runde eine Änderung der Spieleranzahl im Spiel geben.
    • Differiert die Teamgröße um mindestens 3 Spieler, wird ein Ungleichgewicht vermerkt und innerhalb von 30 Sekunden ein Teamausgleich vorgenommen.
    • Spieler werden nach den Punkten bewertet, die sie beigetragen haben, und nach der Zeit, die sie im Team waren – höhere Werte in beiden Kriterien reduzieren die Chance auf eine Verschiebung bis maximal auf null.
    • Wird ein Spieler durch den Teamausgleich zur Mitte der Runde verschoben, wird er kein zweites Mal verschoben.
    • Spieler in Partys werden nicht verschoben.
    • Spieler in Trupps werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit verschoben.
    • Der Teamausgleich zur Mitte der Runde wartet, bis ein Spieler sein Leben verloren hat, bevor er Teams wechselt; befindet sich ein Spieler bereits im Einsatzbildschirm, wenn der Ausgleich stattfindet, muss er in den Einsatz und sein Leben verlieren, bevor er verschoben wird.

WAFFEN, FAHRZEUGE UND GADGETS

  • Ein Problem auf Caporetto wurde behoben, durch das der schwere Bomber zu tief auf der österreichisch-ungarischen Seite spawnte und dadurch sofort vom Boden aus Schaden erlitt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler hin und wieder Stolperdrähte auslösten, obwohl sie gar nicht auf das Gerät getreten waren.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Howell Automatic (Scharfschütze) eine andere Munitionskapazität hatte als die Werksversion.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Schlachtschiff-Horn hin und wieder nicht aufhörte, zu ertönen.

MAPS UND MODI

  • Die Sichtbarkeit, wenn man aus einem Innenbereich nach draußen blickt, wurde verbessert. Folgende Karten wurden bearbeitet:
    • Amiens
    • Krieg Im Ballsaal
    • Wüste Sinai
    • Verdun-Höhen
    • Soissons
    • Lupkow-Pass
    • Galizien
    • Zarizyn
    • Helgoländer Bucht
  • Das Balancing von „Wolga“ bei Operation „Rote Flut“ wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler auf „Amiens“ nicht vorgesehene Dächer erreichen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach der Zerstörung von Brücken auf „Amiens“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Verlassen des Forts auf „Monte Grappa“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in der Nähe der Eroberungsflagge D auf „Festung von Faw“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.
  • Die Naturtreue einiger Bäume auf „Somme“ wurde verbessert.