Call of Duty Black Ops 4 zukünftig wieder mit zeitexklusiv Rechte bei Microsoft?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Black Ops 4 zukünftig wieder mit zeitexklusiv Rechte bei Microsoft?

Die großen Konsolenanbieter versuchen Jahr für Jahr ihren Kunden etwas zu bieten. Aber auch selbst muss man sich so aufstellen, dass man die eigene Plattform möglichst gut vermarkten kann. Nicht selten werden daher exklusive Deals mit Dritthersteller zu bekannten Videospielmarken geschmiedet.

Vor allem die Call of Duty Marke ist immer wieder im Fokus der beiden Anbieter Sony und Microsoft. Lange Zeit hatte sich Microsofot zeitexklusive DLC Inhalte für Xbox One gesichert. Während der letzten Teile hatte Sony sich aber die Rechte die die PlayStation 4 Fassung geholt.




Dieses Jahr Call of Duty Zeitexklusiv für Xbox One?

Nun geistern Gerüchte durch das Netz, dass sich in diesem Jahr wieder Microsoft die zeitexklusiven- und Werbe-Rechte zu Call of Duty gesichert hat. Hinweis darauf soll das Twitter-Profil von David Vonderhaar geben. Er ist Game Design Director bei Call of Duty: Black Ops 4 und hat vor kurzem ein Bild mit Xbox-Avatar, der ein Treyarch T-Shirt trägt, gepostet.

Das wiederum hat zu den Gerüchten geführt, dass Microsoft in diesem Jahr wieder die Werbe- und Zeitexklusiven-Rechte an Call of Duty Black Ops 4 besitzt.

Nachdem die Diskussion im Umlauf war, wurde das Twitterprofil von Vonderhaar allerdings aktualisiert. Eine Stellungnahme gibt es nicht.