Far Cry 5: Erste Details zu den Mikrotransaktionen – auf Lootboxen wird verzichtet. + Neuer Trailer.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Far Cry 5: Erste Details zu den Mikrotransaktionen – auf Lootboxen wird verzichtet. + Neuer Trailer.

Far Cry 5 wird am Ende des Monats veröffentlicht und laut Entwickler auch Mikrotransaktionen unterstützen. Das hatten die Entwickler recht früh bestätigt, jedoch dabei betont, dass man kein Lootboxen in Far Cry 5 integrieren möchte. Nicht bestätigt hatte man welche Items man sonst anbieten wird. Allerdings hat man das nun etwas eingegrenzt.

Für die Entwickler macht den Unterschied, dass es keine Pay-2-Win Items geben soll und dass der Spieler grundsätzlich sieht, welche Items er für sein Geld erhält.

Doch was gibt es gegen Geld? Endgültig ist es noch nicht geklärt, jedoch haben die Entwickler einen Leitfaden gegeben. Zum einen soll es optische Items geben, die Spieler gegen echtes Geld kaufen können – wohl Kleidung und Skins. Zum anderen soll es Items geben, die dem Spieler Zeit sparen – möglicherweise XP Boosts – etc?.

Wer kein Echtgeld kaufen möchte wird aber dennoch in der Lage sein besondere Items zu kaufen. Auch im Spiel findet man die Währung „Silberbarren“. Diese können für den Kauf von optischen Outfits eingsetzt werden.

Silberbarren werden sich in jedem Außenposten und anderen Bereichen von Hope County finden lassen und lassen sich zum Kauf von Prestige-Waffen, Fahrzeugen, Klamotten und Skins einsetzen.

Zum Abschluss gibt es noch einen neuen Trailer.

Far Cry 5 könnt ihr als limitierte Collectors Edition noch vorbestellen.


Far Cry 5 – The Father Edition – [PlayStation 4]