God of War: Entwickler betonen nochmal, dass es sich um ein Nachfolger – nicht um ein Reboot handelt. Ein Reboot kam niemals in Frage.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Entwicklung hinter God of War wurde vor einigen Tagen offiziell fertig gestellt und an Sony übergeben, um die finale Zertifizierung und die Presseung der CD’s vorzunehmen. Die Zeit seit dem wurde nun für weitere Gespräche genutzt.




God of War ist kein Reboot

Im Interview mit PlayStation LifeStyle sagt Barlog, dass God of War niemals als Reboot gedacht war. Manchmal würde er die Frage hören, weshalb man nicht einen neuen Charakter eingeplant habe.

Cory Barlog, Director hinter God of War, sieht das ganze aber von einer anderen Perspektive. Einen Charakter zu wechseln wäre, als wenn man 10 Jahre und mehr, Arbeit einfach über den Haufen wirft. Man selbst sei gealtert und wollte auch ein Spiel reifen lassen. Wieso also nicht das alte Spiel etwas anders interpretieren?

Das neue God of War

Herausgekommen ist das neue God of War, bei dem Kratos deutlich gealtert ist, gegen seine Wut ankämpft, einen Sohn als Begleiter hat und taktischer – mit einer Axt – kämpft.

Aber auch visuell ändert sich einiges. Im Gegensatz zu den alten Teilen wird die Kamera nun nicht mehr wilde Fahrten über den Bildschirm machen, sondern stets im Geschehen bleiben und Kratos verfolgen. Es soll weder Ladezeiten, noch Kamerawechsel noch anderes geben. Dies soll die hitzigen Gefechte bestens einfangen.