Rainbow Six Siege: Kugeln abseits des Fadenkreuz. Entwickler gestehen Probleme mit dem Schusssystem und möchte diese fixen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Rainbow SixSiege hat schon im letzten Jahr ein großes Update erhalten, dass das Rockstoßsystem, des Schusssystems von Rainbow Six Siege überarbeiten sollte, um dieses verhersehbarer zu machen. Allerdings scheinen sich dabei Fehler eingeschlichen zu haben.




Betrifft vor allem Automatik-Waffen

So hat man herausgefunden, dass das neue Update dazu führt, dass Kugeln gelegentlich nicht dort landen, wo das Fadenkreuz hinweist. Die Entwickler zeigen sich mit den momentanen Lösungen nicht zufrieden und möchten daher ein weiteres Mal das komplette Schussystem neu justieren.

Ziel ist es ein taktisches Schusssystem zu entwickeln, mit dem Spieler auch taktisch planen können. Vor allem aber, dass das Schusssystem keine weiteren Bugs mehr aufweist. Ein sauberes, akkurates Schusssystem sei bei einem Spiel wie Rainbow Six Siege elementar.

Schon Monate auf Lösungssuche

Tatsächlich ist dieses Problem wohl schon länger bekannt. Schon im letzten Jahr hatten die Entwickler mehrere Prototypen entwickelt um technische Lösungen zu entwickeln. Allerdings scheint man mit diesen nicht zufrieden gewesen zu sein, da diese erhebliche Nachteile mit sich brachten. Die Lösung hatte das Rückstoßverhalten verändert und die Steuerung „unbedeutend“ gemacht.

Spieler sollen sich daher auf umfangreiche Anpassungen an den Grundzügen des Rückstoßsystems einstellen. Allerdings möchte man dem derzeitigen Verhalten so nahe wie möglich kommen. Wann man mit den Arbeiten fertig sein wird, gab man noch nicht bekannt.