Square Enix erweitert seine Studios. Luminous Productions soll künftig für Square Enix AAA Spiele produzieren.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der japanische Publisher Square Enix gehört zu den größten Publishern der Welt und möchte ähnlich wie seine Kontrahenten weiter wachsen. Entsprechend investiert man in neue Studios und gibt nun die Gründ von Luminous Productions bekannt.

Neues studio in Tokio

Luminous Productions wurde in Tokio Japan gegründet und wird von Entwicklerlegende Hajime Tabata geleitet. Er ist Director hinter Final Fantasy XV. Sein Ziel in Luminous Production ist die Entwicklung von neuen AAA Spielen die auf innovative Technologien und Kreativität setzen. Langfristig möchte man die Zukunft des Gamings gestalten und verändern.

Auch ein erstes Projekt soll sich bereits in Arbeit befinden. Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht. Auf einer offiziellen Webseite kann man sich allerdings weiter über das Studio informieren.