Final Fantasy VII: Projekt mehr oder weniger neu begonnen? Zwei Jahre Entwicklungsfortschritt sollen verworfen wurden sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Rahmen der E3 2015 hat Publisher Square Enix einen Traum vieler Fans erfüllt und ein aufwendiges Remake zu Final Fantasy VII bestätigt. Seit dem gab es leider nur wenig Informationen zum Projekt. Nun gibt es sogar Gerüchte dass man mehr oder weniger neu angefangen hat.




Final Fantasy VII – zwei Jahre Entwicklung verworfen?

Im Mai 2017 hatte man sich dazu entschlossen mit CyberConnect2 ein weiteres Studio zum Projekt zu holen und das Final Fantasy VII Remake schneller voranzutreiben. Allerdings sollen die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sein. Möglicherweise ein Problem, dass Director Testuya Nomura nur auf dem Papier Director hinter Final Fantasy VII ist und die ganze Woche über in Osaka ist um Kingdom Hearts 3 zu entwickeln?

Erst zuletzt wurde eine Stellenausschreibung entdeckt, bei der Personal gesucht wurde um die Qualität bei Final Fantasy VII zu sichern. Laut den aktuellen Gerüchten soll der bisherige Fortschritt so wenig zufriedenstellend sein, dass man knapp 2 Jahre Arbeit verworfen hat und mehr oder weniger von vorne begonnen hat.
Ob Final Fantasy VII Remake wirklich noch erscheint?…