Cyberpunk 2077: Wird CD Projekts (The Witcher 3) neues Projekt tatsächlich auf der E3 2018 vorgestellt? Es gibt Hinweise!

Autor des Artikels: Steven Wilcken


CD Projekt ist seit der Veröffentlichung von The Witcher 3 ein hoch angesehenes Studio. Die Ankündigung, dass man an einer neuen Marke arbeitet wird daher von vielen Witcher Fans verfolgt. Allerdings gibt es bislang kaum Informationen. Ändert sich das auf der E3 2018?




Cyberpunk 2077 Enthüllung? Hinweise gibt es schon länger

Schon länger halten sich Gerüchte, dass die Enthüllung von Cyberpunk 2077 im Rahmen dieser E3 2018 erfolgen wird. Erstmals gab es Hinweise im Geschäftsbericht von CD Projekt, dass der Entwickler an der E3 2018 teilnehmen wird.

Ein besserer Hinweis lässt sich nun aus den Aussteller-Unterlagen der E3 2018 entnehmen. Dort wird CD Projekt Red als Entwickler in der Kategorie Rollenspiele für PS4, Xbox One und PC gelistet. Da The Witcher älter ist, würde es wenig Sinn machen diese Marke erneut auszustellen. Viele haben daher die Hoffnung, dass Cyberpunk 2077 tatsächlich im Rahmen der E3 2018 enthüllt wird.

Insider hatten bereits Vermutungen laut werden lassen, dass die Enthüllung im Rahmen der Xbox Pressekonferenz stattfinden wird. Natürlich wurde das bislang nicht bestätigt.

Cyberpunk 2077 auf der E3 2018

Die E3 2018 wird vom 13 bis 14 Juni in Los Angeles stattfinden. Spätestens dann werden wir erfahren was an den ganzen Gerüchten dran ist!