Deus Ex: Laut Eidos Montreal soll es ein Comeback geben. Allerdings gibt man der Marke eine kreative Pause.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Deus Ex gehört zu den bekanntesten Cyberpunk Marken der Welt und gilt bei vielen Spielern als Highlight des Shooter/RPG Genres. Doch ist der Titel nach dem Misserfolg von Deus Ex: Mankind Divided aufgegeben?




Deus Ex soll weitergeführt werden

Zu dieser Frage nahm nun Studio-Chef David Anfossi Stellung. Bekanntlich arbeitet man bei dem „Deus Ex“ Studio „Eidos Montreal“ aktuell an Shadow of the Tomb Raider und zumindest nicht offiziell an einem Deus Ex Titel. In einem Interview betont Anfossi, dass Eudis Montreal – Deus Ex noch nicht abgeschrieben hat.
Man habe viel Blut und Ehrgeiz in die Marke gesteckt und von daher möchte man gerne an Deus Ex festhalten. Allerdings müsse man Zeit haben über die Zukunft nachzudenken um korrekt mit der Marke umzugehen.
Man darf also davon ausgehen, dass Eidos Montreal der Marke eine kreative Pause einräumt und diese irgendwann mit neuen Ideen zurückbringt.