Spider-man: Wie kam Insomniac Games an die Spider-Man Marke? Tatsächlich soll Insomniac die freie Wahl an Marvel Helden gehabt haben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ted Price ist Chef von Insomniac Games und hat in einem aktuellen Interview auf YouTube verraten, wie die Zusammenarbeit von Marvel, Sony und Insomniac für ein Lizenzspiel zusammen gekommen ist. In der Vergangenheit hatte man vor allem eigene Marken erfolgreich veröffentlicht.




Insomniac Games – von eigenen Marken zu Lizenzspielen

Insomniac hat in der Vergangenheit viele große Spiele veröffentlicht. So arbeitete man exklusiv für PlayStation Konsolen an Ratchet & Clank und der Resistance Marke. Auch auf Xbox One hatte man mit Sunset Overdrive einen genialen Titel veröffentlicht, der von der dortigen Spielerschaft aber leider nicht so gut angenommen wurde.

Weshalb arbeitet man jetzt an einem Lizenzspiel – wenn man doch sonst so viel kreative Freiheit besitzt?

Insomniac Games: Eine Ehre an Marvel Marken zu arbeiten.

So sei es für Insomniac Games ein glücklicher Faktor gewesen. Sony Interactive Entertainment hatte laut Price das Angebot unterbreitet, dass Insomniac an einem Lizenzspiel auf Basis einer Marvel Marke arbeiten könne. Sony gab Insomniac dabei eine gewisse Freiheit. Aufgrund des Humors entschied man sich jedoch für Spider-Man, da man sich aufgrund vergangener Entwicklugnen am besten mit diesem Charakter identifizieren konnte.

Seit dem entwickelt man an einem Spider-Man Spiel exklusiv für PlayStation 4 Konsolen. Veröffentlicht wird es am 7 September 2018.