A Way Out: Entwickler haben neues Projekt angefangen – soll deutlcih größeres Budget erhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von den Hazelight Studios haben bereits mit dem Titel Brothers und dem neusten Titel A Way Out bewiesen, dass sie ein besonderes gespür für Co-op Titel besitzen. Nun scheint EA eine größere Summe in das Studio investieren zu wollen, denn EA’s Patrick Söderlund lässt wissen, dass das neuste Projekt der Hazelight Studios mit einem deutlich größeren Budget entsteht, als noch „A Way Out“.

Dabei sollen die Entwickler von Hazelight allerdings jede Freiheit behalten. Das EA Originals Programm sei ein Programm, wo man Spiele nicht wegen der Massenmarkt-Tauglichkeit auswählt, sondern wegen ihrer tieferen Bedeutung. A Way Out sei zwar schlussendlich ein Massenmarkt Produkt geworden, jedoch sie dies nicht der Grund gewesen, weshalb man sich für das Projekt entschieden habe.

Quelle: Gameindustrie