Death Stranding: Hideo Kojima möchte wohl bis zum Release das Geheimnis aufrecht erhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo Kojima ist ein Meister der Vermarktung und so präsentiert er auch sein neustes PlayStation 4 exklusives Projekt „Death Stranding“ in nicht ganz durchsichtiger Phrase. Zwar wissen wir dass Death Stranding ziemlich abgedreht sein wird, was uns aber letztlich erwartet – das bleibt eine große Frage.

Anscheinend gefällt Hideo Kojima, dass die Videospieler sein neustes Werk nicht verstehen, denn in einem neuen Interview spricht er recht deutliche Worte. So sei es laut Kojima ein Problem, dass wir im Zeitalter der sozialen Medien leben, wo Spieler sofort alles erfahren wollen. Am besten sogar welche Spiele gut sind und welche Spiele eher nicht angegangen werden sollten. Im Endeffekt wollen Leute dort wissen was Sie denken sollten – so Kojima.

Allerdings sei das doch der spaßige Teil, dies selbst zu erfahren, weshalb wir wohl nicht damit rechnen können dass es eine richtige Enthüllung vor dem Release geben wird. Hideo Kojima möchte ein eine interaktive Reise ermöglichen, ohne dass ihr zu viel erfahrt.

Wir werden also wohl erst alle Details erfahren, wenn Death Stranding dann wirklich auf dem Markt ist.