Ghost of Tsushima: Gameplay soll Tiefgang erhalten und kein simples Hack’N’Slash Konzept bedienen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sucker Punch hat sein neues Projekt Ghost of Tsushima im Rahmen der E3 2018 erstmals mit Gameplay präsentiert. Ghost of Tsushima ist ein Open World SPiel, das euch zurück in das Jahr 1274, zeitlich während der Invasion der Mongolen in Japan, versetzt. Neben einer beeindruckenden Kulisse und Story, möchte man auch spielerisch Tiefgang bieten.

Suckerpunch achtet darauf kein simples Hack’n’slash Game abzuliefern, bei dem man sich ohne Taktik durch Gegner schnetzeln kann. Spieler sollen einen Brawler erwarten, bei dem man seine Fähigkeiten einsetzen muss.  Dass das jetzt schon gut funktioniert soll der Live-Demo-Spieler aus der E3 2018 Demo beweisen. Er hat nervös geübt um die Demo zu meistern.

Wichtig ist Suckerpunch, dass man die Kämpfe realistisch lässt. Ihr werdet also nicht gegen 20 Feinde gleichzeitig kämpfen. Es können aber durchaus schon mal drei Gegner sein, mit denen ihr den Kampf aufnehmen müsst.