Battlefield 5: Offene beta nun offiziell bekannt gegeben. Startet in einigen Wochen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield 5 kann bislang nur von ausgewählten Spielern als geschlossenen Alpha getestet werden. Bis zum Launch hat Electronic Arts jedoch vorab einige Testphasen angekündigt, da man zum Start eine möglichst Reibungslose Online-Struktur vorweisen möchte. Wann diese Stattfinden war bislang allerdings unbekannt.

Allgemein scheint DICE noch mitten in den Arbeiten verstrickt zu sein. So soll es bis zum Gamescom 2018 eine neue Fassung von Battlefield 5 geben, die bereits einige Änderungen auf Basis von Feedback mit sich bringt.

Eine offene Beta soll jedenfalls im September beginnen. Ein genauer Termin steht allerdings noch aus. Battlefield 5 erscheint final am 19 Oktober 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4.