Darksiders 3 soll mehr Dark Souls als Zelda sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Darksiders 3 wird seit seinem Launch gerne mit The Legend of Zelda verglichen. Ähnlich wie in der Nintendo marke bereist ihr eine halbwegs offene Welt, geht Dungeons an und löst Rätsel. Allerdings scheint sich mit Darksiders 3 diese Tendenz ein wenig mehr in Richtung Dark Souls zu lenken. IGN konnte den Release Build 2 Stunden spielen und erklärt den dabei entstandenen Eindruck in einem Video:

Laut Video soll sich die Spielmechanik ziemlich stark in Richtung Dark Souls bewegen und weniger von „The Legend of Zelda“ durchscheinen. Darksiders 3 habe viele neue Gegner und Timings die es vom Spieler zu beachten gilt. Da Fury mehr Magierin als Kriegerin ist, müsst ihr gut ausweichen und Countern, da ihr ansonsten oft sterben werdet.

Darüber hinaus soll es zahlreiche Zwischensequenzen geben, die Fury als Charakterin in den Mittelpunkt rücken. Einige Zwischensequenzen durfte das IGN Team allerdings noch nicht sehen – um Spoiler zu vermeiden. Die Entwickler versprechen jedoch eine Story voller Wendungen und Twists.

Darksiders 3 erscheint am 27 November 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4.