Red Dead Redemption 2: Monetarisierung steht nicht an erster Stelle – Die Spielqualität muss überzeugen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Games-as-a-Service ist das neue Konzept dem sich dutzende Publisher verschrieben haben. Und so werden ganze Spielkonzepte geformt, damit Sie möglichst lange mit Inhalten versorgt werden können und im Rahmen eines Games-as-A-Service-Konzept Geld abwerfen. Take Two möchte sich in diesem Schema jedoch nicht einordnen lassen und gibt Rockstar die nötige kreative Freiheit.

Demnach sei es zunächst einmal viel wichtiger, dass Red Dead Redemption 2 als Spiel überzeugt und eine hohe Qualität abliefert. Monetarisierungsprozesse sollen die Kreativität von Rockstar nicht einschränken. Schafft man es Spieler langfristig an ein Spiel zu binden, würden die Umsätze ganz automatisch fließen.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26 Oktober 2018 für Xbox One und PlayStation 4.

Quelle: Gamefront