Sekiro – Shadow Die Twice soll mehr Möglichkeiten im Kampf als Dark Souls bieten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von From Software haben mit Sekiro – Shadows Die Twice ihr neustes Projekt enthüllt, dass Anfang 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden soll. Im Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von Eurogamer, ging man ein wenig auf Vergleiche zwischen Sekiro – Shadows Die Twice und Dark Souls ein.

Man hat versucht das Verhalten eines Ninja’s im Kampf darzustellen. Man hat weniger „Rüstung“ als ein Samurai oder Ritter, ist dafür jedoch beweglicher. Diesen Vorteil wollte man im Kampfsystem wiederspiegeln und den Spielern möglichst viele Optionen an die Hand geben. Möchtet ihr schleichen und Gegner meiden – könnt ihr das machen. Möchtet ihr mit dem Schwert den Gegner überlisten – könnt ihr das machen. Ihr könnt aber auch taktisch kämpfen und Schwachstellen der Gegner finden, indem ihr die Shinobi-Prothese nutzt.

In Sekiro – Shadow Die Twice soll es nicht nur darum gehen, der „schnell reagierende – auf zucken der Gegner basierende“ Kampfmeister zu sein. Es soll echte taktische Möglichkeiten geben.