Anthem soll keine verzweigte Geschichte bieten, jedoch werden revolutionäre soziale Funktionen versprochen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Anthem befindet sich weiterhin in Entwicklung und wird von Publisher Electronci Arts und Entwickler BioWare im kommenden Jahr veröffentlicht. In mehreren Interviews im Rahmen der Gamescom 2018 hat man neue informationen zu Anthem geliefert.

Beispielsweise im Gespräch mit VG247 sagte Game Director Jonathan Warner, dass eines von Biowares Hauptzielen möglichst innovative Funktionen zu finden, die es einach machen anderen Spieler in eine Gruppe beizutreten. Jeder Spieler soll eine einfache und gelungene Erfahrung in Anthem erhalten. Wie genau das System Funktioniert erklärte Warner jedoch noch nicht. Möglicherweise auch um Diebstahl der Ideen vorzubeugen.

In einem anderen Teil geht Warner auf die Geschichte von Anthem ein. Diese soll „Überschaubarer“ als bei anderen Werken von Bioware ausfallen. Solch ausufernde Handlungen bei denen es Story Twists, mehrere Charaktere und Überraschungen gibt, soll es in Anthem nicht geben. Anthem wird mehr über seine Welt, seine Charaktere erzählen und sich dabei auf ein persönlichen Erlebnis konzentrieren.

Selbst erleben könnt ihr das alles ab dem 22 Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4.