Guerrilla Games: Nächstes Projekt wieder mit Online-Modi?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Guerrilla Games haben zuletzt mit Horizon Zero Dawn gezeigt, welche gutes Gamedesigner die Mannen sind. Eigentlich rechnet man daher damit, dass die Jungs als nächstes einen Nachfolger liefern. Allerdings scheint man sich aufgrund einer aktuellen Stellenanzeige nicht mehr sicher.

Darin sucht das Studio nämlich nach UI Designern die Erfahrung mit Netzwerk-Codes in Online-Spielen haben. Es scheint also naheliegend, dass das nächste Projekt mit Online-Modi erscheinen wird.

Horizon Zero Dawn ist jedoch bislang ein Singleplayer-Spiel. Möglicherweise wird man in einem Nachfolger jedoch den Co-op Gedanken wieder aufleben lassen. In einem Interview hatte Guerrilla Games bereits erklärt, dass man Horizon Zero Dawn zunächst als Co-op Spiel geplant hat. Möglicherweise handelt es sich aber auch um einen weiteren Ableger der Killzone Reihe oder eine völlig neue IP. Wir dürfen gespannt sein.