Anthem: Entwickler Bioware möchte Phasen vermeiden, in denen sich Spieler langweilen. Fortnite macht hier einen guten Job – sagen die Entwickler.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Bioware arbeiten an dem Co-op Action Spiel Anthem. Das soll in kommenden Jahr veröffentlicht werden. Wie in solchen Spielen üblich möchte man langfristig für Inhalte sorgen. Bioware sagt selbst, dass man Phasen vermeiden möchte, in denen sich Spieler langweiligen. Fraglich nur wie man die Spieler dauerhaft mit neuen Content versorgen möchte.

Executive Producer Mark Darrah erkärte nun ein wenig und findet die „gemeinschaftliche Erfahrung“ in Fortnite sehr gelungen. Fortnite Spieler erleben etwas, das alle Spieler gesehen haben und sprechen am Ende darüber. Darüber hinaus gäbe es in Fortnite Seasonale Events, die immer mehrere Woche andauern.

Genau das wolle man in Anthem, passend zum eigenen Spiel, auch einbauen. Allerdings müsse letztlich immer dafür gesorgt sein, dass das „gewisse Etwas“ bei den Inhalten gegeben ist. Was das ist werden wohl auch die Entwickler erst ergründen müssen.

Anthem erscheint für PlayStation 4, PC und Xbox One am 22 Februar 2019.