Nach Crossplay Freigabe denkt Activision über integration in Destiny und Call of Duty nach. Sagt jedoch dass noch viele Tests notwendig sind.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat kürzlich endlich gestattet im bestimmten Umfang Crossplay zwischen Nintendo Switch und Xbox One zu ermöglichen. Mit dem PC unterstützt man diese Funktion schon länger. Nun hat Activision als einer der wichtigsten Multiplayer-Anbieter Stellung dazu bezogen. Laut Activision sei man grundsätzlich daran interessiert, die Crossplay-Funktion in seine Spiele zu integrieren.

Gleichzeitig warnt man aber auch vor schnellschüssen. So müsse man erst in aufwendigen Tests verstehen, wie sich das Angebot von Crossplay-Inhalten auf die Spielerfahrung dieser Titel auswirkt. Daher solle man nicht erwarten, dass dies nun „schnell“ geschehen wird.

Grundsätzlich scheinen aber auch die großen Publisher langfristig das Angebot von Crossplay nutzen zu wollen.