PlayStation 3 und PlayStation Vita. Gleich mehrere Titel verlieren ihren Onlinesupport da Sony die Server abschaltet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony Interactive Entertainment ist völlig darauf konzentriert der PlayStation 4 großartige Inhalte zu liefern. PlayStation Vita und PlayStation 3 sind auf dem Abstellgleis und werden langsam aber sicher aus dem Sortiment genommen.

Das bedeutet jedoch auch, dass einige Spiele nicht mehr die Spielerzahlen erreichen, dass sich das betreiben von Online-Servern für Sony rentiert. Daher hat man nun drei weitere Spiele angekündigt, die ihre Onlinefunktion verlieren werden.

Darunter der Brawler PLayStation All-Star Battle Royal, der sich an dem Nintendo hit Super Smash Bros orientiert hat – jedoch nicht dessen Qualität erreichen konnte. Der Brawler wird am 25 Oktober 2018 seine Onlinefähigkeit verlieren. Darüber hinaus werden gleichzeitig die Onlineserver von „Twisted Metal“ und „Warhawk“ offline genommen. Die PlayStation 3 Fassung von ModNation Racers wird am 10 Oktober 2018 offline genommen.

Mehr Informationen liefert die offizielle Seite.