PS5 und Xbox Next – Entwickler wünschen sich SSD Festplatten – jedoch keine Experimente mit Controllern.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Sony und Microsoft lassen ihre Forschungsabteilungen bereits an neuen Videospielkonsolen werkeln, welche die Ära der PS4 und Xbox One wohl irgendwann abschließen werden. Zwar ist noch nicht abschließend geklärt, dass es weiterhin in sich geschlossene Generationen geben wird oder dieses starre Modell gegen ein flexibles „Upgrade-Modell“ getauscht wird, aber unterm Strich werden wir wohl in den nächsten 1-2 Jahren neue Modelle der PlayStation und Xbox erhalten.

Geht es nach den Entwicklern, wünscht man sich aber nicht zu viele Experimente. Klar – Upgrades bei Ram, GPU und CPU sind immer wünschenswert. Außerdem wäre der Wechsel zu SSD Festplatten ein echter Segen für Entwickler. Dadurch könnten größere Texturen gestreamed werden und die Spielqualität erneut erhöht werden.

Wo man hingegen keine Experimente möchte sind die Controller. Hier hoffen die meisten Entwickler, dass man die Standard beibehält, und wenn überhaupt nur kleine Anpassungen vornimmt. https://gamingbolt.com/ps5-and-xbox-scarlett-shouldnt-meddle-with-gamepads-and-ssd-should-be-included-says-devils-hunt-dev