Assassin’s Creed Odyssey – wird ein Multiplayer-Modus mit völlig „neuem Ansatz“ nachträglich veröffentlicht? Man arbeitet an verschiedenen Ideen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Assassin’s Creed Odyssey wird in dieser Woche erscheinen und zunächst auf einen Multiplayer-Modus verzichten. Stattdessen rückt ein umfangreicher Singleplayer-Modus in den Mittelpunkt, der euch ins alte Griechenland schickt. Bis zu 50 Stunden soll euch alleine die Hauptgeschichte beschäftigen.

Allerdings soll Assassin’s Creed Odyssey als Games as a Service weitergeführt werden. Bedeutet das ihr euch nachträglich auf weitere Inhalte einstellen könnt. Auf einen Battle Royal Modus sollt ihr allerdings nicht hoffen. Laut der Entwickler ist der Markt zu überfüllt.

Jedoch soll das nicht heißen, dass man nicht einen Multiplayer-Modus nachliefern könnte. Die Entwickler sagen, dass es nicht darum geht PUBG oder Fortnite zu kopieren, sondern zu verstehen weshalb die Spiele so erfolgreich sind. Auf Basis dieses Wissens arbeitet man an verschiedenen Ideen – die möglicherweise auch ins finale Spiel nachgereicht werden könnten.

Möglicherweise erhalten Spieler daher einen Multiplayer-Modus mit neuem – eigenem – Ansatz. Wir dürfen gespannt sein!

„Assassin’s Creed Odyssey“ erscheint am 5. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4. In Japan erscheint eine Cloud Fassung für Nintendo Switch.