Battlefield V: Soll zum Einstieg die selbe Netzwerkperformance wie Battlefield 1 bieten. Soll jedoch verbessert werden. Weitere Karten in Aussicht gestellt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield V hat offiziell den Gold Status erreicht und wird daher am 20 November 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Zum Start Battlefield V die gleiche Serverperformance liefern, wie man Sie von Battlefield 1 gewohnt ist. Soll bedeuten, dass auf Konsole die Server auf 30hz laufen. Auf dem PC mit 60hz.

Jedoch wolle man weiter investieren und auch das zu verbessern. So soll es mit der Zeit bestimmte Spielmodi geben, bei denen man auch 120hz Server einsetzen wird. Bei Battlefield 1 hatte man diese Server bereits für den „Incursions“-Modus genutzt. In diesem hatten kleinre Team in einer kompetitiven Umgebung gegeneinander gespielt.

Zudem Sprachen die Entwickler über weitere Karten. So sei es möglich die Karten der Kreigsgeschichten (Der Einzelspieler Modus von Battlefield V) für Multiplayer-Karten umzuwandeln. Weitere Details nannte man dazu allerdings noch nicht.