Borderlands 3 mit Crossplay Support zwischen Xbox One, PS4 und co? Randy Pitchford möchte Sony, Microsoft und Nintendo feiern!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat überraschend seine Politik bezüglich Crossplay fallen lassen und wird künftig erlauben, Multiplayer-Funktionen Plattformübergreifen (auch mit Nintendo Switch und Xbox One) freizuschalten. Letzte Entscheidung hat hier allerdings das jeweilige Designer-Team, dass einschätzen muss, wie sich dies auf die Balance auswirkt.
Randy Pitchford – CEO bei Gearbox Software werkelt aktuell an Borderlands 3 und feiert diese Entscheidung. In einem Tweet lobt er die Entscheidung und ruft dazu auf, sich zusammen zu tun um Sony, Microsoft und Nintendo zu feiern.

Gearbox steht damit Crossplay aufgeschlossen gegenüber. Möglicherweise wird Borderlands 3 mit einem Crossplay Support ausgeliefert. Für welche Plattformen Borderlands 3 erscheint ist allerdings noch nicht bekannt.